Carolin Rudolph- Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin

Fitnesstrainerin Carolin Rudolph

Geboren am 20.02.1982 , zweifache Mama und Ehefrau und das „C“ bei TCR. Außerdem noch Flugbegleiterin, zertifizierte Ernährungsberaterin und seit fast zwei Jahrzehnten Fitnesstrainerin aus Leidenschaft.

Mit zertifizierten Ausbildungen zur Groupfitness-Trainerin im Kraft- Ausdauerbereich mit und ohne Kleingeräten, als Functional Trainer sowie als Personaltrainer biete ich eine großes Spektrum von Trainingsmöglichkeiten je nach gewünschtem Ziel.

Ich selbst habe durch diverse Verletzungen und daraus resultierenden Trainingspausen wieder zurück in meine Form finden müssen und es ist ein spannender Weg, den man nicht so negativ behaften sollte (was man aber glaube ich automatisch macht, wenn es mit Kraftaufwand und Geduld verbunden ist). Manchmal bedankt sich aber der Körper sogar für eine kleine Pause.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter hatte ich noch gute 16kg Übergewicht. Ich war in einer völlig neuen Situation mit sehr viel weniger Zeit für mich und mein Training. Außerdem konnte ich ja auch nicht einfach wieder loslegen, wie ich mir das so vorgestellt hatte. Der Beckenboden war untrainiert, die Muskeln erschlafft, das Gewicht viel höher als gewohnt, das Stillen zehrte gefühlt „nur bei mir“ nicht. Dabei wollte ich einfach nur zurück zu meinem gewohnten Körpergefühl.

Es dauerte ziemlich genau 1 Jahr, dann war ich fit wie zuvor.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes konnte ich schon besser einschätzen, dass eben jeder Körper anders mit bestimmten Gegebenheiten umgeht. Wieder ein Jahr später hatte ich die diesmal 18 übriggebliebenen Kilos wieder unten und war ein halbes Jahr später fitter denn je- und das bis heute (natürlich muss aber auch ich immer wieder ein wenig ausbalancieren und die Stellschrauben nutzen!).

Ich habe mit kurzen , auf mein neues Leben abgestimmten, intensiven Trainingseinheiten MEINEN Weg zu trainieren gefunden.

HIT (High-Intervall-Training/hochintensives Training) und HIIT (High-Intensity-Intervall-Training/kurze hohe Trainingsintervalle gefolgt von sehr kurzen Pausen) sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden. Es ist ein hochintensives Training, welches nicht sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und somit perfekt in meinen Alltag einzubauen ist.

Was ich sagen will: Jeder hat seinen Alltag und seine Gründe, warum er ein langes oder eben kurzes Training bevorzugt. Die Kunst ist es, dieses Training für sich passend in den Alltag zu integrieren. Die Bewegung und eine ausgewogene, auf Ihr Leben abgestimmte Ernährung greifen letztendlich wie Zahnräder ineinander und führen zu einem mobilen und gesunden Lebensstil- und das ist meine Passion! Ich will Ihnen helfen, Ihren individuellen Weg zu einem gesunden, ausgewogenen Leben zu finden und dafür brenne ich!

Sportliche Grüße,

Ihre Carolin Rudolph