Timo Rudolph- Heilpraktiker und Osteopath

Geboren am 24.12.1975, zweifacher Papa, Ehemann und das „T“ von TCR. Außerdem noch Industriemechaniker und ausgebildeter Osteopath und Heilpraktiker.

Als ambitionierter Sportler habe ich mich durch diverse Verletzungen immer wieder mit meinem Körper auseinander gesetzt. Über die Faszination am menschlichen Körper und daran, Beschwerden in ihrer Ursache zu behandeln, kam ich schließlich zur Osteopathie. Da die Osteopathie in Deutschland als Heilkunde gilt und somit (nach aktueller Rechtslage) nur von Ärzten und Heilpraktikern ausgeübt werden darf, rundete die 2011 erfolgreich abgelegte Prüfung zum Heilpraktiker meine 2016 abgeschlossene fünfjährige Ausbildung zum Osteopathen ab.

Mich begeistert es, als Osteopath die Selbstheilungskräfte des Körpers zu mobilisieren, indem man jedem Körperteil und Organ ausreichend Bewegungsfreiheit zum optimalen Funktionieren gibt durch das Lösen von Blockaden und Gewebespannungen.

Ich bin Mitglied im VOD (Verband der Osteopathen e.V.), was eine mehrjährige Ausbildung mit einer klinischen Prüfung voraussetzt. Außerdem ist man als VOD- Mitglied zu regelmäßigen Fortbildungen verpflichtet.

Nur unter diesen Voraussetzungen gelangt man auf die Therapeutenliste des Verbands der Osteopathen Deutschland. Diese Liste ist auf www.osteopathie.de einsehbar.

Wenn Sie Interesse an einer osteopathischen Behandlung haben klicken Sie einfach hier, um Kontakt zu uns aufzunehmen:https://wa.me/4917672656059?text=Hallo!%20Ich%20habe%20Interesse%20an%20einer%20osteopathischen%20Behandlung%20und%20w%C3%BCrde%20mich%20%C3%BCber%20eine%20unverbindliche%20Nachricht%20von%20Ihnen%20freuen!

Ich freue mich darauf, dem Ursprung Ihrer Beschwerden auf den Grund zu gehen!